Wörpedorf 5. Platz in Landesverbandsliga

Der SV Wörpedorf hat mit seinem Landesligateam mit dem Luftgewehr am letzten Wochenende der Ligasaison ein durchweg gutes Ergebnis gezeigt! Mit einen Leistungsschnitt von 380 Ringen pro Schützen wurde ein 4:1 Sieg geben Neuenlandermoor errungen, der den Klassenerhalt sichern sollte..

Neuenlandermoor gegen Wörpedorf 1

Der letzte Wettkampftag fand am 6. Januar 2013 in Schüttorf statt. Unsere längste Anreise diese Saison. Deswegen hatten wir uns entschieden, nicht um 6 Uhr die Fahrt am Sonntag aufzunehmen, sondern schon einen Tag vorher anzureisen.

So wie es aussieht mit Erfolg. Ausgeruht und pünktlich sind wir am Sonntagmorgen nach 10 Minuten Fahrzeit am Schießstand angekommen, haben uns den ersten Durchgang in Ruhe angesehen, mit anderen Schützen gesprochen und uns dann auf unseren Wettkampf vorbereitet.

Der Wettkampf lief gut: 4: 1 gewonnen. Nadja musste knapp ihren Punkt abgeben mit 378 zu 376 Ringen. Alle anderen haben ihren Punkt geholt. Thomas mit 380 Ringen, Volker mit 383 Ringen, Daniel und Markus mit 381 Ringen.

Somit steht der SV Wörpedorf auf Pos. 5 der Liga. Der 8 steigt direkt ab, der 7. Fährt zur Relegation und wenn ein Team vom NWDSB aus der 2. Bundesliga absteigt, muss auch der 6. Noch in die Relegation. Dass 2 Mannschaften aus der 2. Bundesliga absteigen ist relativ unwahrscheinlich! Nur dann müsste der SV Wörpedorf auch in die Relegation als 5. Davon gehen wir jetzt nicht mehr aus.

Somit ist das diesjährige Ziel „Klassenerhalt“ aus eigener Kraft geglückt.

Danke an unseren alten Trainer Uwe für die Trainingseinheiten und die Möglichkeiten, mit dem Nationalteam trainieren zu können. Recht herzlichen Dank auch an unseren neuen Trainer Ralf von Roden, der sofort eingesprungen ist, uns schon im letztjährigen Trainingslager betreut hat und nun regelmäßig unsere Trainings leitet und an seine Frau Gaby, die stets mit Rat und vor allem Tat (das Essen war immer super lecker) an unserer Seite bei Wettkämpfen und Trainingslager war.

Danke an unsere tollen Vereinsmitglieder, die unseren Heimwettkampf wieder so klasse mit organisiert und durch Zuschauen, die Halle mit Leben erfüllt haben. Ohne Euch und ohne den starken Rückhalt, den das Landesligateam die letzten Jahre schon im Verein genießt, wäre so eine Mannschaft in der Landesliga nicht denkbar!

Wir können froh sein, dass in Wörpedorf der Sport als wichtig angesehen wird und wir mit den letzten Jahren auch unseren Schießsport in Grasberg weiterhin bewerben und hochklassig austragen können.