Schützenverein Wörpedorf

von 1876 e.V.

traditionelles und sportliches Schießen

Ligacup 2016 in Niederochtenhausen

Auch in diesem Jahr hat eine kleine Auswahl an Sportschützen an dem Ligacup, der exklusiv von unseren Freunden aus Niederochtenhausen ausgetragen wird, teilgenommen. Wegen diverser Terminüberschneidungen konnten von unserem Landesligateam nur 4 Sportschützen teilnehmen und ein unerwarteter Ersatzschütze musste mit einspringen.

Seit 2 Jahren schon wird das Landesligateam von unserem Maskottchen "Karli" unterstützt.

In diesem Jahr gab es nicht viel zu beschicken. Mit unseren Schützen Malte Osmers, Birte Constantin, Volker Kriete, Thomas Kück und Kali Krause hatten wir zumindest viel Spass, haben viel gelacht und wurden ganz toll von dem Verein in Niederochtenhausen bewirtet. Mit am Start waren Mannschaften unter anderem aus Ladekop, Schüttorf, Ahrensburg, Bramstedt, Rhadereistedt, Stoppelmarkt und Bremen. Hochklassige Gegner.

Der erste Wettkampf gegen Schüttorf ging auch gleich mit 5:0 verloren. Thomas Kück war mit 377 Ringen unser bester Schütze. Der zweite Durchgang gegen den Vorjahressieger Sportschützen Bremen ging ebenfalls mit 5:0 verloren - hier haben unsere Leute aber deutlich besser gekämpft: Thomas Kück mit 381, Malte Osmers mit 379 und Birte Constantin mit 379. Volker Kriete traf in diesem Durchgang 364 Ringe und nach 4 Jahren ohne training und einem LG-Wettkampf an gleicher Stelle im vergangenen Jahr Kali Krause 355. "Das soll aber nicht die Regel werden, dass ich in Niederochtenhausen ein Sportgerät in die Hand gedrückt bekomme, um einen Wettkampf zu schiessen!"

Dabei sein ist also das Motto gewesen.

Sieger wurde am Ende des Tages der SV Ladekop mit einem Mannschaftsergebnis von 1940 Ringen, also einem Schnittergebnis von 388 Ringen pro Schützen.

(Foto 2016 Lars Busch)