Wörpedorf Spitzenreiter der Gruppe A

Wann gab es das schon einmal? Der SV Wörpedorf hat mit seinem Landesliga-Team den ersten Wettkampftag der Landesverbandsliga mit Selbstbewusstsein und einer TOP-Leistung hinter sich gebracht. Nach einem 3:2 gegen die Borgfelder Sgi und einem starken 4:1 gegen Leuchtenburg II kam sogar nach dem ersten Wochenende der Platz an der Sonne raus.

Borgfelder Sgi gegen Wörpedorf 1

Der erste Wettkampftag fand am 14. Oktober für das Wörpedorfer Team in Neuenlandermoor statt. Die Borgfelder sind wieder vertreten in der Landesliga und waren gleich unser erster Gegner in der jungen Saison. Eine sehr konstant aufgelegte Maike Pahrmann mit 4 x 96 Ringen liess Marcus Kriete hier wenig Luft. Seine 375 waren in diesem Fall okay zum Warmwerden.

Ein stark aufgelegter Volker Kriete ließ seiner Gegnerin Birte Constantin keine Chance. Mit 385 Ringen hat Volker unser Tagesbestergebnis erzielt. Nadja erzielte 376 Ringe (gegen 381), Daniel 378 (gegen 374) und Thomas 377 Ringe (gegen 364). Ein sehr gleichmäßiges, durchwachsenes Ergebnis für alle. Aber das was zählt ist der Sieg. 3:2 für Wörpedorf und schon einmal ein sicheres Gefühl.

{mospagebreak title=Noch einmal frei sein…}

Leuchtenburg II gegen Wörpedorf 1

Der 2. Durchgang ging gegen die stark eingeschätzte Mannschaft von Leuchtenburg II. Bereits warm und nach einem tollen Nudelsalat von Nadja gestärkt, ging das Team ganz locker an die folgende Aufgabe. Thomas und Nadja hatten ihren Rhythmus gefunden und legten mit starken 384 Ringen vor, Marcus fand zu seinem Stand und legte 382 Ringe nach, Daniel zeigte einen guten Wettkampf mit 380 Ringen. Volker musste erst in Schwung kommen, schaffte aber noch 375 Ringe, nachdem er in der ersten Serie gar nicht die 10 treffen wollte. Dann lief es aber auch hier wieder!

Nach jeder fertigen Serie hatte der Ansager den aktuellen Stand der Paarung genannt und von der ersten Serie bis zur 3. führte das Wörpedorfer Team 4:1. Erst nach hinten raus wurde auf Position 3 Alisha immer stärker und konnte starke 384 Ringe gegen Nadja bringen. Nadja musste sich wegen einer 93er-Serie zum Abschluß ebenfalls mit 384 Ringen ins Stechen retten. Aber mit starken Nerven und hoher Konzentration gelang es ihr den wichtigen Einzelpunkt für die Wörpedorfer für den 4:1 Sieg zu sichern.

Ein toller, spannender Wettkampftag. Unser Team hat völlig frei aufgeschossen und eine tolle Leistung gebracht. Mit 1905 Ringen als Mannschaft richtig gut! Ich bin mit diesem Start und den Ergebnissen von unserem Team sehr zufrieden.