Das Landesligateam im Luftgewehr hat die Saison in der höchsten Liga des Nordwestdeutschen Schützenbundes mit einen hervorragenden 4. Platz beendet. Landesverbandsoberliga - Meister wurde der SV Etzhorn, der nun zu dem Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga nach Hannover fahren wird.

Das Team von Trainer Oliver Heitmann konnte am vorletzten Wettkampftag noch beide Wettkämpfe für sich entscheiden, so musste der zentral in Lahausen stattfindende Wettkampf ohne Neid hergegeben werden. gegen das Team aus Bramgau war an diesem Tag nichts zu gewinnen. Durch den vorzeitigen Klassenerhalt auch nicht mehr wirklich wichtig.

Der Teammanager Kali Krause konnte ebenfalls stolz auf die Saison zurückblicken. Mit den Luftgewehrschützen Markus Kriete, Thomas Kück, Birte Constantin, Ann-Katrin Martens, Volker Kriete, Daniel Pinnow, Malte Osmers, Janina Haar und unserem neuen Sportler Carsten Jung, sind wir ein ausgewogenes und motiviertes Team. Regelmäßige Trainings und auch gemeinsame Unternehmungen schweißen das Team immer fester zusammen. Mit dem Erreichen des 4. Platzes auch ein Grund zum Feiern. Ein Saisonabschluß wurde mit Partnern und Kindern im Anschluß nach dem Wettkampf in Lilienthal mit 22 Leuten bereits gefeiert.

"Das Ziel war es, die Landesverbandsoberliga zu halten und nicht aus dem starken Feld an Gegnern abzusteigen!" erklärte Kali Krause. Mit etwas Glück und einer geschlossenen Mannschaftsleitung wurde dieses Ziel übertroffen. "Schade, dass wir in unserem eigenen Bezirk keine Möglichkeit mehr haben, den sportlichen Ehrgeiz zu suchen. Die Bezirksrunde wäre eine gute Basis, um das Team im Wettkampfmodus trainieren zu lassen. Leider ist dieses nicht gewünscht und distanziert die Leistungsschützen der Landesverbandsliga von den Freunden aus den Bezirksrunden."

Am 17.02.2019 ist noch als Saisonabschluß der Best of 20 - Wettkampftag. Dort wird auch ein Teil der Landesligaschützen auf Teilnehmer der Bezirksrunde treffen. Vielleicht packt es da den einen oder anderen Schützen ja, sich zu messen und mit starken Nerven den Bestentitel im direkten Vergleich zu erreichen. 2 Kuchen aus Wörpedorf werden zu dem Event beigesteuert,, damit alle Starter bestens bei Kräften sind und keine weiteren Ausreden gelten lassen müssen. Viel Erfolg an alle Starter.

Der SV Wörpedorf ist auf der Suche nach einem oder zwei Neuzugängen, fertigen Schützen, die die 380 Ringe treffen und sich in unser Team passend einfügen können. Dieses soll die Breite des Teams und auch den internen Wettstreit erhöhen. Wer sich dieses zutraut möge sich bitte an unseren Teammanager Kali Krause wenden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!