2. Wettkampftag in der Landesverbandsoberliga erfolgreich für Wörpedorf

In der noch jungen Saison konnte der SV Wörpedorf einen wichtigen Etappensieg am 2. Wettkampftag in Schüttorf erreichen. Das Team von Trainer Oliver Heitmann siegte gegen den gastgebenden Verein Schüttorf mit 3:2 und errang gegen den aktuellen Ligaersten Wiefelstede ein verdientes 2:3.

Im ersten Durchgang gegen Wiefelstede lief an uns für sich alles nach Plan. Die Ergebnisse waren hoch und ein Mannschaftsergebnis von über 1.900 Ringen (1.904) liess für sich sprechen. Marcus Kriete mit starken 388 Ringen, Birte Constantin mit 384 Ringen und Daniel Pinnow mit 380 Ringen liessen den hohen Mannschaftsschnitt zu. Volker Kriete mit 374 Ringen und Ann-Katrin Martens mit 378 Ringen komplettierten die Mannschaft. 2 ganz wichtige Einzelzähler für das von Kali Krause ausgesprochene Ziel Klassenerhalt. Auch ein ordentlicher Achtungserfolg mit solchen Ergebnissen gegen den 1. der Liga (Aufstiegsplatz zur 2. Bundesliga) zu glänzen.

Der 2. Durchgang lief etwas wackeliger, aber umso erfolgreicher. Das Mannschaftsmaskottchen "Karli" hat seinen Teil sicherlich dazu mit beigetragen, dass Schüttorf mit 3:2 besiegt werden konnte. Das Team startete unverändert. Marcus Kriete konnte dieses Mal mit 384 Ringen nicht gegen die Nr. 1 von Schüttorf ankommen. Unsere Ann-Katrin hat dafür mit 385 Ringen auf 2 ein tolles Ergebnis gezeigt. Mit 1.890 Ringen auch ein gutes Mannschaftsergebnis und der wichtigste Schritt - 2 Mannschaftspunkte und damit noch 6. in der aktuellen Tabelle.

Am 2.12. wird in Leuchtenburg gegen den gastgebenden Verein und gegen Ladekop 2 angetreten.