Wörpedorf „on Tour“

Ein paar Schützen des SV Wörpedorf haben es sich nicht nehmen lassen und ein nettes Wochenende mit Trainingsprogramm für die anstehende Luftgewehr-Saison gehabt.

{mosimage}

Bereits im Februar wurde vom Landesligateam ein gemeinsames Wochenende geplant, dass anders als das jährliche Trainingslager in Suhl, die Mannschaft und das Miteinander auch neben dem Training gesehen hat! Der erste Gedanke, ein Wochenende in unserer Landeshauptstadt mit einem Marathonschiessen als Wettkampf zu verbinden, wurde wieder verworfen. So haben wir uns in der Nähe von Bremen eine Ferienwohnung gesucht, in der wir mit maximal 10 Leuten unterkommen können und einen befreundeten Verein gefragt, ob wir seine Anlage für 2 oder 3 Tage nutzen dürfen.

{mospagebreak title=Freitag, Samstag, Sonntag}

Trainingswochenende

Als Anreisetag wurde Freitag, der 21. September auserkoren. Da sich keiner extra Urlaub nehmen sollte, kamen die letzten Teilnehmer erst um 21 Uhr in der FeWo an. Unsere Mannschaftskollegin Nadja hatte bereits den Kochlöffel geschwungen und ein tolles Abendessen gezaubert! Training wurde am Freitag aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr gemacht!

{mosimage}

Für den Samstag hiess es: Erster Schuß um 9 Uhr. Wir liessen es aber ganz gemütlich angehen und haben völlig in Ruhe gefrühstückt und das Miteinander groß geschrieben. So waren wir umgezogen und startklar um 10 Uhr auf dem Schiessstand und haben mit Unterstützung von Coach Ralf ein spannendes und auch wettkampforientiertes Training bis zum Mittag gemacht! Nach einem tollen Mittagessen, was uns Gabi gekocht hat, mussten wir erst einmal einen Spaziergang machen, damit die Sportklamotten auch wieder passen. 1 ½ Stunden Pause taten gut und es konnte dann mit einer weiteren Trainingseinheit und einer Leistungskontrolle wieder Tatendrang gezeigt werden.

Durch einen gemeinsamen Einkauf und abendlichem gemeinsamen Salatschnibbeln hat sich eine super Runde ergeben. Der Salat hatte geschmeckt, der Traubensaft gemundet und auch das ein oder andere Hopfengetränk durfte geleert werden. Eine zur Verfügung stehende Wii wurde aufgebaut und es wurde geguckt, wer sich am blödesten von allen anstellt (der Gewinner wird verschwiegen)!

{mospagebreak title=Trainingsabschluß}

Leider wieder zuende

Sonntag sollte noch ein großes Wettkampfprogramm den Abschluß bilden. Geeinigt wurde sich auf ein 60-Schuß-Programm. Nach der Feststellung aller Ergebnisse wurde die FeWo aufgeräumt und sauber zurückgelassen und der Großteil der Teilnehmer war dann um 13 Uhr wieder zuhause.

Mal etwas anderes, wenn man auch über Nacht mit ein paar Leuten zum Training unterwegs ist. Auf jeden Fall hat es richtig Spass gemacht und wird neben Suhl bestimmt auch wieder in Zukunft ein Thema sein. Vielleicht finden sich dann acuh gleich noch mehr Interessierte aus dem Verein, die an dem Wochenende mitmachen wollen.