Schützenverein Wörpedorf

von 1876 e.V.

traditionelles und sportliches Schießen

3 Kreiskönige aus Wörpedorf

Drei Könige kommen aus Wörpedorf

Das Wörpe-Wümme Freundschaftschießen des 

Kreisschützenverband fand diesmal in Worpswede statt.

 

Super erfolgreich waren unsere Wörpedorfer.....

Bereits am Freitag wurde der Kreislichtpunktkönig ermittelt.

Jendrik Kahrs

hat sich diesen Titel geholt.

Bei der Jugend hat sich

Jost Entelmann

durchsetzen können und bei den Damen wurde

Marlies Wacker

die neue Kreiskönigin.

Der neue Kreiskönig mit Rouven Twisterling kommt aus Worpswede.

Herzlich Glückwunsch

 

 

Landesmeisterschaft KK-Auflage 2023

Olaf kann auch KK

Am vergangen Wochenende wurde in Dinklage 

die Landesmeisterschaften im KK-Auflage ausgetragen.

Hier hat unser Schützenbruder 

Olaf Thomczik

den 2. Platz erreichen können.

Ganz herzlichen Glückwunsch

Männer vs Frauen

O'zapft is !!!

Am letzten Wochenende haben Damen den Preis vom Schützenfest 2012 aus dem Wettkampf Männer gegen Frauen eingelöst.

{mosimage}

Preis war die Aussrichtung eines Frühschoppen mit der entsprechenden Bewirtschung. Auch wenn die Damen sich stark bemüht hatten und mit allen Mitteln versucht haben den Sieg für sich auszumachen, dieses ist ihnen nicht geglückt.

ein paar Bilder hierzu in der Galerie unter Freizeit

Weiterlesen: Männer vs Frauen

Januartraining in Wörpedorf

Am letzten Januarwochenende 2019 hatten unsere weiblichen und männlichen Sportschützen ein Highlight: Manfred Gohres, der bis ins Jahr 2018 noch Bundestrainer Gewehr im Behindertensport gewesen ist und das ganze 17 Jahre lang, ist auf Einladung der Wörpedorfer für 1 Wochenende in Grasberg gewesen und hat sein ganzes Wissen und seine Erfahrung mit  den Schützen geteilt und das Training geleitet. Zum Einsatz kam dabei insbesondere unsere im letzten Jahr angeschaffte Scuttanlage.

Die Scuttanlage ist ein elektronisches Trainingsgerät, welches am Sportgerät befestigt wird und dabei den kompletten Zielvorgang bis zur Abgabe des Schusses analysiert und man den Ablauf visuell auf einem Monitor nachstellen und auswerten kann. Fehler, die der Sportschütze macht, werden gnadenlos erkannt und können so an Ort und Stelle angesprochen und behoben werden.

Für die Sportler des  SV Wörpedorf ist Manfred Gohres kein Unbekannter. Schon zu Zeiten vom Trainer Uwe Knapp unterstützte „Manni“ immer mit Rat nebenbei. Manfred war nicht nur 17 Jahre Bundestrainer Gewehr bei den Behinderten und hat an 4 paralympischen Spielen teilgenommen, sondern davor auch 8 Jahre als  Co-Trainer der Juniorennationalmannschaft gearbeitet. Manfred ist Jahrgang 1954 und nun in Rente, hat aber weiterhin unglaublichen Spass daran, uns Schützen bei unserem Sport zu entwickeln.

Der Einladung und der Möglichkeit mit Manni zu trainieren sind 15 Schützen gefolgt. Neben dem normalen Programm und Training auf die Tage verteilt, bekam jeder die Gelegenheit, mit Manfred an der Scuttanlage ein Einzeltraining zu machen, Manfred hat unermüdlich analysiert und verändert bis es passte. Mit gemeinsamen Essen und lustigen Pausen, einem schönen Abendprogramm und viel Spass war das Wochenende ein voller Erfolg. Auch Manfred hat es Spass gemacht und er will seine Frau fragen, ob die beiden nicht im Raum Grasberg Urlauben wollen, damit er mit uns trainieren kann. Danke auch an Fietsche und die Unterstützung unseres Sports, dass Manfred sich im Hotel wohl gefühlt hat.

                      

Wir freuen uns auf das nächste Training und hoffen dass alle Schützen ganz viel mit aus dem Training nach Hause nehmen und in Zukunft umsetzen werden.